Pavel Miguel

Geb. 1962 in Cienfuegos (Kuba). Studium an Universität und Kunstschule.
1996 – 2005: Ausstellungen in Kuba, mehrere Arbeitsaufenthalte in Europa (Karlsruhe, Barcelona). Übersiedlung nach Deutschland. Lebt und arbeitet in Burghausen. 2015 Teilnahme an der Ausstellung „Heldenmacher“ in Kyllburg; 2019 Eingeladen zur Biennale nach Havanna.

www.pavelmiguel.de

16. Wo immer du hingehst, wirst du mit mir gehn

Wer immer seine Heimat verlässt oder verlassen muss: Er muss sinnbildlich seine Wurzeln aus dem Heimatboden ziehen und sich auf unsicherem Boot aufs Meer begeben. Wo auch immer er landet, muss er Glück (und den Willen) haben, seine Wurzeln erneut einzupflanzen und so eine neue Heimat zu finden.

08
Mai
2019

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.